Matthias Meier, Paul von Känel

Das Schlagzeug in der heutigen Form ist ein sehr junges Instrument. Es kam erst ca. 1920 auf die Welt. Es besteht heutzutage aus verschiedenen Trommeln und Becken und ist für den Rhythmus in der Musik zuständig. Mit dem Schlagzeug spielst du in Schlagzeug-Ensembles, Bands und Orchestern. Gefragt ist das Schlagzeug natürlich in der Rock- und Popmusik, im Jazz, Funk, Latin, aber auch in der Blasmusikszene. Im heutigen Begriff „Schlagzeug“ steckt eine grosse Vielzahl an Instrumenten: Perkussionsinstrumente wie Bongo, Triangel, Timbales, Temple Block, Tambourin etc. erweitern den Schlagzeugunterricht.
Es gibt elektronische Schlagzeuge, welche man mit Kopfhörer spielen kann. Sie eignen sich daher für eine Wohnung und bieten darüber hinaus hervorragende Anschlüsse für einen Computer.

Mietpreis: CHF 70.–
Kaufpreis: ab CHF 750.-, Occasionen ab CHF 250.–