Logo Mobile

Saxophon

Roland Bärtschi

Das Saxophon bietet dir ein reiches Klangspektrum: Von zart-pianissimo bis kräftig funky liegt alles drin.
Das Saxophon wurde vor knapp 180 Jahren von Adolphe Sax entwickelt und gehört wie die Klarinette zu den Holzblasinstrumenten.

Stilistisch ist das Saxophon im Jazz gross geworden, wurde jedoch ursprünglich für die klassische Musik entwickelt. Heutzutage wird das Instrument von Klassik über Jazz, Funk und Rock’n’Roll sehr breit eingesetzt. Das Saxophon gibt es in etlichen verschiedenen Grössen von Sopranino bis Kontrabasssax.

Einstiegsalter: ab ca. 9 Jahren. Früherer Einstieg nach Abklärung mit einem Sopran-Sax möglich.

Mietpreis: CHF 30-50.– monatlich
Kaufpreis: ab ca. CHF 800.– Fr.

Einzelunterricht wird in der Regel ab der 2. oder 3. Klasse angeboten. Alle Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, kostenfrei in einem der Ensembles mitzuspielen.

Einzelunterricht, 25 Minuten: CHF 650.–

Einzelunterricht, 40 Minuten: CHF 1’040.–