Simon Hehlen

NEWS! Ab dem neuen Schuljahr ist neu Alicja Sroka an unserer Musikschule als Klavierlehrerin neben Simon Hehlen tätig. Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihr einen guten Start und heissen sie bei uns herzlich Willkommen!

Das Klavier ist wohl das „viel-saitigste“ Instrument. Darauf können Melodien und Harmonien gleichzeitig gespielt werden. Man kann sehr gut alleine spielen, problemlos aber auch zu zweit und mit anderen in einer Band oder einem Kammermusikensemble. Kaum ein anderes Instrument verfügt über soviel verschiedene Literatur in praktisch allen Stilrichtungen.
Klavierspielen fördert das Selbstbewusstsein und den persönlichen Ausdruck, die Konzentration und die Unabhängigkeit der Hände.
Wir versuchen, im Unterricht möglichst viele Facetten aufzuzeigen, nebst komponierter Literatur auch zu improvisieren, eigene Melodien zu entwickeln und ebenfalls das Zusammenspiel mit anderen zu pflegen.
Wer zuhause wenig Platz hat oder in einem Block wohnt, kann auf ein E-Piano (oder Silent-Piano) ausweichen, bei welchem sich auch mal Kopfhörer einstecken lassen, bitte aber auf gute Qualität achten und nach Möglichkeit im Vorfeld mit uns sprechen. Keyboards sind gänzlich ungeeignet. Idealerweise steht das Klavier an einem ruhigen Ort, wo es sich möglichst ungestört spielen lässt.

Miete: ab CHF 50 Fr.– monatlich (Miet-Kaufvertrag möglich)
Kaufpreis: ab CHF 5000.–

Einzelunterricht, 40 Minuten: CHF 1’040.–