Logo Mobile

HERZLICH WILLKOMMEN!

Wir freuen uns Sie/dich auf unserer Homepage begrüssen zu dürfen. In diesem Schuljahr nehmen gegen 160 junge Musiker*innen bei uns an der Musikschule Langendorf Musikunterricht.  Neben Einzelunterricht musizieren unsere Talente auch in Ensembles wie Band, Gitarrenensemble, Streicherensemble oder Vokalensemble. So macht musizieren noch mehr Spass!

NEU-Anmeldungen für das neue Schuljahr haben bereits gestartet. NEU-Anmelde- und Abmeldeschluss ist der 10.05.24

für allfällige Fragen steht unser Musikschulleiter Damian Meier für Sie gerne zur Verfügung.

info@musikschule-langendorf.ch

Mit musikalischen Grüssen:  eure Musiklehrerinnen und Musiklehrer der Musikschule Langendorf

 


Im Fokus

Posaune

Nicola Bernhard

Die Posaune hat einen warmen, feinen und sanften Klang. Heute spielt die Posaune im Symphonie-, Blas- und Unterhaltungsorchester, im Jazz, Rock, Pop, in der Volksmusik etc.
Der Zug der Posaune kann stufenlos verschoben werden, er bestimmt die Tonhöhe. Die Posaune kann damit als einziges Blechblasinstrument von einer Tonhöhe zu einer anderen „gleiten“ (echtes Glissando).
Die Zugposaune ist das älteste Blechblasinstrument, auf dem alle Halbtonschritte gespielt werden können, sie entstand Mitte des 15. Jahrhunderts.

Mietpreis: CHF 50.– monatlich
Kaufpreis: ab CHF 1000.–


Einzelunterricht wird in der Regel ab der 2. oder 3. Klasse angeboten. Alle Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, kostenfrei in einem der Ensembles mitzuspielen.

Einzelunterricht, 25 Minuten: CHF 650.–

Einzelunterricht, 40 Minuten: CHF 1’040.–

Einzelunterricht, 50 Minuten: CHF 1’300.-

Anmeldung


Weitere Instrumente/Fächer finden Sie in der Unterrichts-Übersicht