Logo Mobile

HERZLICH WILLKOMMEN!

Wir freuen uns Sie/dich auf unserer Homepage begrüssen zu dürfen. In diesem Schuljahr nehmen gegen 160 junge Musiker*innen bei uns an der Musikschule Langendorf Musikunterricht.  Neben Einzelunterricht musizieren unsere Talente auch in Ensembles wie Band, Gitarrenensemble, Streicherensemble oder Vokalensemble. So macht musizieren noch mehr Spass!

NEU-Anmeldungen für das neue Schuljahr haben bereits gestartet. NEU-Anmelde- und Abmeldeschluss ist der 10.05.24

für allfällige Fragen steht unser Musikschulleiter Damian Meier für Sie gerne zur Verfügung.

info@musikschule-langendorf.ch

Mit musikalischen Grüssen:  eure Musiklehrerinnen und Musiklehrer der Musikschule Langendorf

Im Fokus

Sologesang

Damian Meier

Singen tut der Mensch seit es ihn gibt… Schon wenn man als Baby zur Welt kommt gibt man einen „lauten Schrei“ von sich – es ist quasi das Zeichen: „Hey Leute, hört und seht: ich lebe!“. Das Singen braucht ganz schön Mut: denn du hast nicht ein Instrument das zwischen dir und deinem Gegenüber steht sondern DU bist das Instrument. Jeder Mensch hat seine ganz eigene persönliche Stimme; nicht nur beim Reden sondern auch beim Singen.
Ich unterrichte seit über 20 Jahren und lehre dich mit deiner Stimme umzugehen. Was es bedeutet „zu stützen“, was du machen musst damit du kräftiger singen kannst. Du lernst dich beim Singen immer besser kennen. Es werden Hemmungen abgebaut und du wirst merken wie es dich immer wie selbstbewusster macht. Einen Vortrag vor der ganzen Klasse halten? Kein Problem mehr! Deinen Ton länger aushalten? Wird immer einfacher! Es braucht sicher Geduld bist du all die „technischen Inputs“ von mir „verinnerlicht“ hast aber wenn du dran bleibst wird es immer einfacher und selbstverständlicher.
Du kannst bei mir auch Songs deiner Lieblingsstars bringen: wichtig ist mir dabei immer das du weißt WAS du singst und dass du den Songtext gut und richtig aussprichst. Du wirst also neben dem Singen auch noch geschult in deiner Aussprache – du siehst, ein paar Fliegen auf einen Streich!
Neben Popmusik unterrichte ich auch in Musical, Gospel, Rock und auf Wunsch auch in Klassik. Ob du Anfänger bist oder Fortgeschritten, ich passe den Unterricht deinem Niveau an und habe verschiedene Musiknoten und ein grosses Repertoire…
SINGEN TUT GUT UND BEFREIT DICH VOM (ALLTAGS)STRESS denn: „Nur singen ist schöner“!

Einstiegsalter: ab 9 Jahren oder nach Abklärung.

Einzelunterricht wird in der Regel ab der 2. oder 3. Klasse angeboten. Alle Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, kostenfrei in einem der Ensembles mitzuspielen.

Einzelunterricht, 25 Minuten: CHF 650.–

Einzelunterricht, 40 Minuten: CHF 1’040.–