Vokalensemble

Damian Meier

Gemeinsam singen mit YOUNG VOICES!
Für fortgeschrittene Gesangsschüler*innen.

Der Ensembleunterricht ist für fortgeschrittene Sänger*Innen und wenn du bereits Sologesang an der Musikschule belegst, kostenlos. Für externe Sänger*innen  wird ein Beitrag von CHF 140.- erhoben. Das Repertoire umfasst meist dreistimmige Arrangements (Sopran, Alt und Bariton) aus dem Pop- und Musicalbereich. Zudem wird in Klassenlehrstunden an deiner Bühnenpräsenz gearbeitet und du kannst zuerst  im *internen Kreis* deine Solos üben und vorsingen. Der Unterricht umfasst auch Stimmbildung und Gehörschulung.

Der Unterricht findet jeweils jeden 2. Dienstag, (je 60 Min.)  sowie an vier Samstagen (halbe Tage) im Jahr statt. Auftritte gibt es drei bis vier pro Schuljahr.